Mondnacht bei Berlingen

Mondnacht bei Berlingen ,CH (Öl auf Leinwand, 12 x 16 cm)
Mondnacht bei Berlingen ,CH (Öl auf Leinwand, 12 x 16 cm)

Bei diesem Nachtbild vom Untersee bei Berlingen (CH) habe ich einen etwas graueren Farbton gewählt. Diesen mischte ich aus Preussisch Blau und gebrannter Siena, mit einem leichten Übergewicht an gebr.Siena. Ach ja, ein Rest Kobaltblau wanderte auch noch in den Farbbrei. Hier im Südwesten lässt man nichts verkommen...

Zur Zeit erwäge ich, nächstes Jahr im Hochsommer mit dem Rad eine Nachtrumrundung des Bodensees zu absolvieren. Idealerweise bei Vollmond. Mal sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    J.A. (Freitag, 13 November 2015 22:57)

    Gelungene Farbmischung! Erinnert an Duplex-Fotos.
    Schafft man es, den Bodensee in einer Nacht zu umrunden?
    J.A.

  • #2

    Fabian Lübker (Samstag, 14 November 2015 09:50)

    Ich schaffe die Bodensee Umrundung nicht in einer Nacht. Werde tagsüber schlafen, dann essen, dann malen und gegen 19:00 in den Abend und die Nacht starten.Schaffen würde ich es in zwei Nächten, vielleicht gönne ich mir auch drei.

  • #3

    J.A. (Samstag, 14 November 2015 10:18)

    Das lässt hoffen, dass noch viele Nachtbilder entstehen. Ihr Talent in der lebendigen Wiedergabe von Wasserreflexen (und Booten!) hat sich ja bereits herumgesprochen. Doch offenbar sind Sie auch ein Spezialist in Sachen Vollmond. Kompliment, Herr Lübker, Kompliment.