Über mich

Fabian Lübker

Jahrgang 1969

Ich habe- abgesehen von dem, was man in 13 Jahren Kunstunterricht in der Schule lernt- keine künstlerische Ausbildung genossen, bin also Autodidakt. Beeinflusst haben mich die Bilder der zeitgenössischen Landschaftsmaler Englands, allen voran Nigel Hallard, Brian Bennett, und David Curtis, aber auch die Bilder der "Norddeutschen Realisten" nötigen mir immer wieder aufs neue Respekt ab.

Ich lebe am Fuße der Teck in Kirchheim/Teck-Nabern. Obwohl die Gegend um Kirchheim intensiv bebaut ist und wirtschaftlich boomt, findet man hier immer noch schöne Landschaftsmotive.  

 

Besonders gerne male ich auch den Bodensee, der mit seinen ständig wechselnden Farben und Stimmungen für jeden Landschaftsmaler eine Herausforderung darstellt.  

 

Und natürlich male ich wann immer möglich auch im Urlaub. 

Auf dem Foto sitze ich gerade vor einem Bild, in Moscenicka Draga, Kroatien.