Abendstimmung Insel Reichenau

Wenn sich in der Abenddämmerung Boote dem Strand beim Campingplatz "Sandseele" nähern, hat das selten etwas mit Fischerei zu tun. Vielmehr wir das Boot in den nächsten Augenblicken scharf links abbiegen, um - wie es die Bodenseeschifffahrtsordnung vorschreibt, auf direktem Wege den Strand anzulaufen. Dort wird der Skipper das Boot stranden, etwas an Land ziehen und danach auf ebenso direktem Wege das Restaurant am Campingplatz ansteuern. Dort kann man sehr gut und recht günstig essen. Ein Teil der Boote kommt -wie auf diesem Bild- aus der Radolfzeller und Allensbacher Richtung, der weitaus größere von links, also aus der Schweiz. Ich habe während meines letzten Campingurlaubes auf der Reichenau erlebt, wie ganze Flotten von total überbesetzten Booten aus der Schweiz gekommen sind. Einige Stunden später ging es dann wieder hinüber nach Thurgau. Das Gejohle der leicht Angeheiterten war noch zu hören, als die Boote schon lange in der Dunkelheit verschwunden waren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0