Strandspaziergang

Bei der Durchsicht meines Vorlagenarchivs habe stieß ich gestern auf diese Landschaft. Mir gefiel der starke Kontrast zwischen dem blassen, fernen Ufer und den dunklen Felsen vorne, die auf dem Foto leider etwas zu hell herauskommen (die Farbe spiegelt mal wieder).Natürlich habe ich den einsamen Spaziergänger in die Szene hineinkomponiert. Ich stellte mir vor, wie es wäre, dort jetzt bei ablaufendem Wasser spazieren zu gehen. Interessant fand ich: obwohl der Himmel stellenweise etwas bewölkt war, war das Meer extrem hell. Das hing damit zusammen, dass der Himmel oberhalb des hier abgebildeten Bereiches stellenweise wolkenfrei und recht hell war. Durch die leichte Bewegung des Wassers kam es zu Reflexionen des Himmels, die das Meer wie einen weißen Teppich wirken ließen, durchbrochen nur von den dunklen Partien der am Flachen strand auslaufenden Wellen.

Leider weiß ich nicht mehr so genau, wo genau dieser schöne Strand liegt. Sicher ist, dass es irgendwo in der St. Brides Bay  war, einer riesigen Bucht an der Südküste von Pembrokeshire, Wales. In dieser Bucht liegen unter anderem Pen-y-cwm (siehe letzter Beitrag), Newgale und St.Davids. Ich vermute, dass es eine Stelle zwischen Newgale und Pen-y-cwm war, Blickrichtung West.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0