Zur Erntezeit bei Waldenbuch

Das Bild, das hier mit noch feuchter Bildoberfläche im Korbsessel sitzt, ist ein Nachtrag zum Sommer 2015. ich war mit dem Rad auf Motivsuche im Schönbuch und in der Gegend um den Schönbuch herum, als mich auf der Höhe oberhalb von Waldenbuch  diese an sich simple Szene anlachte. Vor allem der dunkle Himmel vor dem hellen Getreide sah einfach klasse aus. Im untermalten Zustand  wirkte das Bild noch gewöhnungsbedürftig und ich wollte es schon wieder herunterwaschen.  So, wie es jetzt ist,  mit den Farben des Sommers, gefällt es mir  so sehr, dass ich es mir vielleicht selbst aufhängen würde. Ich habe mein ganzes Leben auf dem Land verbracht. Beim  Anblick dieser Ballen glaube ich sofort, den Geruch des Stohs in der Nase wahrzunehmen... puh, wenn nur schon wieder Sommer wäre!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Edeltraut Müller (Dienstag, 10 Januar 2017 11:02)

    Guten Tag Herr Lübker,
    dieses Bild hat mir mein Sohn zu Weihnachen geschenkt. Ich habe mich sehr gefreut, es gefällt mir ausgesprochen gut. Sind das Felder Richtung Dettenhausen?
    Mit besten Grüßen
    Edeltraut Müller

  • #2

    atelier unter der teck (Dienstag, 10 Januar 2017 20:28)

    Hallo Frau Müller, vielen Dank für die netten Zeilen! Nein, das sind nicht die Felder Richtung Dettenhausen, sondern Richtung Steinenbronn. Es war ein sehr heißer Tag und ich war auf der Suche nach Malmotiven aus der Gegend. Als dann das Gewitter aufzog, war mir klar, dass es diese Szene sein würde.
    Viele Grüße
    Fabian Lübker