Felder und Wiesen bei Zell u.A.

Heute hatte ich einen halben Tag frei. Das Wetter machte einen ausreichend stabilen Eindruck- also packte ich den Malkoffer und einen Hocker samt Rucksack mit Regenklamotten  aufs Rad und fuhr über Ohmden nach Zell. Hier, am Waldrand, fand ich ein schönes Motiv: Wiesen voller Löwenzahn, dahinter ein Rapsfeld, eine Feldhecke, ein paar rote Dächer und last not least die Schwäbische Alb als Abschluss in der Ferne. Der Himmel ließ sich fast 1:1 ins Bild übertragen, es war locker bewölkt mit aufziehenden eher dunklen Wolken am Horizont. Den Platz am Waldrand habe ich mir auch wegen des Windes ausgesucht. Ich saß im Windschatten und konnte in aller Seelenruhe malen.

Hier ist das Ergebnis. Letztes Jahr schreckte ich vor so viel Gelb noch zurück. Dieses Jahr bin ich mutiger. Es tut mir richtig gut, die knallgelben Tupfer draufzusetzen. Liegt vielleicht daran, dass mir die dunkle Jahreszeit dieses Jahr etwas zu lang vorkam.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0