Erstes Bild des Jahres 2015 fertig

Heute habe ich das im letzten Beitrag vorgestellte Bild fertiggemalt. Leider konnte ich es nicht frontal fotografieren, da die Farbe noch spiegelt. Kann sein, dass das mit dem Glanz auch so bleibt, denn ich habe viel Farbe verwendet  und die Leinwand saugte weniger, als ich dachte. Ich weiß nicht warum, aber zur Zeit könnte ich nur derartige Küstenmotive malen. Vielleicht sollte ich mal wieder rüber auf die Britischen Inseln reisen und erleben, wie unromantisch so ein plötzlicher Sturm, gerne auch mit Sprühregen, sein kann!

Falls es jemanden interessiert:

Hier sind noch zwei Fotos von den Zwischenschritten. Nach der Untermalung habe ich den Himmel zügig aufgespachtelt. Die Stelle, wo der Leuchtturm hinkommen sollte, habe ich freigekratzt und den Turm schließlich gemalt.

Anschließend habe ich das Meer und die kleine Insel aufgemalt, danach die Felsen und die Gischt, die sich an den Felsen bildet. Zuletzt entstand der Vordergrund, siehe Bild oben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0