Welsh coast

Gestern abend entstand dieses Aquarell. Bei der kühlen Witterung gestern hatte ich plötzlich Sehnsucht nach der Küste Großbritanniens, wo es auch bei schlechter Witterung stets mild bleibt.

Ich habe hier mit stark gebrochenen Farben gearbeitet. Dazu habe ich manchmal Lust.
Das Bild soll unter ein Passepartout kommen, das hatte ich von vorneherein vor. Deshalb habe ich es nicht bis zum Rand bemalt, sondern noch eine Klebefläche freigehalten. Im Überschwang meiner Malaktivität habe ich über den ursprünglich  vorgesehenen Rahmen hinausgemalt, so dass ich jetzt wahrscheinlich kein Fertig-Passepartout nehmen kann, sondern eines anfertigen lassen muss.

Auf dem nachstehenden Foto sieht man den Bildausschnitt, den ich sichtbar machen möchte.


Update  16.5.2015:dieses Bild hängt seit einigen Wochen in Los Angeles. Es ist damit das bisher am weitesten gereiste Bild aus meinem Atelier. Ein sehr netter Amerikaner hat es so gekauft, wie es ist, ohne Rahmen und Passepartout.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0