Rindviecher und kein Ende, Teil 2

Müde ist sie, die Kuh, die ich in einem vorigen Beitrag  schon vorgestellt und heute fertig gemalt habe. Sie hat einen sehr dunklen Hintergrund erhalten, oben links heller als unten rechts. Das schien mir passend. 

Inzwischen habe ich erfahren, dass das rotbunte Fleckvieh letztlich doch keine deutsche Rasse ist. Sie hat mit dem Simmentaler Rind zu tun, ist also wie die anderen Rinder, die ich in meiner Galerie ausgestellt habe, von der Herkunft eine Schweizerin. Trotzdem: die hier abgebildete Kuh dürfte ihr ganzes Leben unterhalb der Teck verbracht haben, hier bei uns in Nabern. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Diane (Montag, 24 November 2014 10:49)

    Welch stattliches Tier. Ich bin beeindruckt!
    Die Kuh hast du wirklich super hingekriegt!!