Grau in Grau

Grau- in- Grau im Schwarzwald (Öl auf Leinwand, 35 x 40 cm)
Grau- in- Grau im Schwarzwald (Öl auf Leinwand, 35 x 40 cm)

Auf einem Ausflug an die Nagoldtalsperre konnten wir den Schwarzwald in einer Düsternis kennenlernen, die der Bezeichnung "Schwarz-" mehr als gerecht wurde. Und doch gefiel mir gerade diese Stimmung besonders gut. Es hatte zuvor geregnet, überall der Geruch von nassem Waldboden, kein Mensch unterwegs, imposante Wolkenstrukturen und feine Wellen auf der Talsperre, die das Restlicht des Himmels und die Dunkelheit des umgebenden Waldes in ein schönes Wechselspiel brachten.

Kurz: ein Motiv so recht nach meinem Geschmack. Auch wenn solche Bilder nicht unbedingt Mainstream sind, so gehören sie für mich doch auch zur Malerei dazu. Das Bild ist in der Galerie etwas größer abgebildet.Leider lassen sich solche Bilder nur schlecht fotografieren, der Reflexe auf der glänzenden Farbe wegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0