Am Flüela-Pass

Am Flüela-Pass (verkauft)
Am Flüela-Pass (verkauft)

Ganz konnte ich das Malen im Urlaub doch nicht sein lassen. Schon auf der Hinfahrt inspirierte mich die hochalpine Landschaft, die man vom Flüela-Pass aus sieht- deutlich oberhalb der Baumgrenze zeigt sich eine karge Gras-Felslandschaft. Aus dieser Perspektive wirken die Berge auch nicht so hoch und bedrohlich wie von den Tälern aus.

Kaum zu glauben: Trotz des wolkenfreien Himmels war es eiskalt, und das nicht nur wegen des Windes.

 

Ein weiteres Motiv vom Flüela- Pass habe ich noch nicht als Ölbild umgesetzt; ich habe es aber vor Ort skizziert. Die Bergkette im Hintergrund war schön von rechts beleuchtet, vorne war es schon fast dunkel. Der Lichteinfall von rechts ergab schöne Schatten an den schroffen Felsen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heidi (Sonntag, 15 September 2013 15:35)

    Bei deinem oberen Bild sind die Farbübergänge phantastisch, tatsächlich fast herbstlich... wie man liest...:-). Ich mag die
    Farben und die Stimmung, die das Bild ausstahlt. Das weckt
    wieder die Sehnsucht nach den Bergen! Das untere ist jahres-zeitneutral und `besticht` durch seine Kontraste... trotz schwarz-
    weiß spürt man die Sonne von rechts scheinen. Da will ich hin!