Am Untersee (Teil 2)

Hier ist das Bild, das ich auf dem Foto im vorigen Beitrag gerade male. Das Wetter war schön, die Atmosphäre besonders diesig. Ich mag es, wenn die Landschaft auf Bildern zum Horizont hin immer mehr mit dem Himmel verschmilzt. Das Manko dieses letzten Bodenseezipfels ist, dass die Berge geographisch nahe sind. Somit ist es schwieriger, Tiefe zu erzeugen. Ich habe die Berge hinten einfach  noch etwas diesiger gemacht, als sie real waren, als ich zu malen begann. Netterweise wurde es gegen Ende des Malprozesses dann immer noch diesiger- das Wetter passte sich also artig an mein Bild an.

Die beiden anderen Bilder folgen demnächst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heidi (Sonntag, 16 Juni 2013 19:25)

    Das Bild ist supertoll! Kaum zu glauben, dass es gemalt ist. Ich hab extra kontrolliert, ob´s mit dem Anfang vom `Krummrückenbild´ übereinstimmt. Tatsächlich... die Rückenschmerzen haben sich also gelohnt ;)

  • #2

    atelier-unter-der-teck (Sonntag, 16 Juni 2013 20:55)

    Danke für den freundlichen Kommentar. Ich habe beim Ansehen gemerkt, dass das Bild zu dunkel abgebildet war. Habe es nochmal fotografiert, jetzt ist´s besser!