Morgenstimmung bei Mammern

Hier ist das Bild, das ich im vorigen Beitrag erwähnte. Es handelt sich um das Titelbild dieser Homepage (das Foto für das Titelbild habe ich stark aufgehellt und bewusst unscharf gelassen. In Wirklichkeit sieht das Bild so aus wie auf diesem Foto.) Wenn Sie das Bild größer ansehen möchten, gehen Sie bitte in die Galerie.

 

Verglichen mit dem Vollmondbild wirkt das Bild deutlich wärmer. Die Farben, die ich verwendete, sind die Erdfarben gebrannte Umbra und lichter Ocker, dazu Zinkweiß und- um die Erdfarben etwas zu brechen- ein Hauch Ultramarinblau. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heidi (Freitag, 05 Juli 2013 20:52)

    Dieses Bild ist dir einmalig gut gelungen! Jedem Betrachter würde ich empfehlen, es in der Galerie in `GROSS´ genauer anzuschauen... es lohnt sich!

  • #2

    atelier unter der teck (Samstag, 06 Juli 2013 00:45)

    Danke. Mir selbst gefällt es auch gut, schon deshalb, weil ich ein großer Freund von Erdfarben und ein großer Freund des Untersees bin. Die Idee mit dem groß ansehen ist zweischneidig. Mein Malstil hat den Nachteil, dass die Bilder einen gewissen Mindest - Betrachterabstand benötigen. Aus der Nähe sieht man nur hässliche Farbkleckse. Wenn man nun vergrößert und zu nah an den Bildschirm herangeht, ist die Enttäuschung groß, denn die Spiegel- und Glanzeffekte des Wassers sind dahin. Aber man kann ja aufstehen und ein, zwei Schritte zurückgehen, dann passt es wieder.Grüße Fabian